KIRCHZARTEN bei Freiburg
19. Juni 2016
 
 

kULTRAdler

Thomas Zipfel ist ein Meister seines Fachs. Als Cartoonist, Karikaturist und Illustrator hat er sich in der Sportwelt einen Namen gemacht. Seit 1980 illustriert der in Kirchzarten wohnhafte Künstler für Zeitungen und Magazine in Deutschland, der Schweiz und in Norwegen. Einige Cartoons wurden in der ARD veröffentlicht. Mehrere Ausstellungen im süddeutschen Raum haben seine Bilder und Zeichnungen einem breiten Publikum zugänglich gemacht.

Thomas Zipfel hat in den vergangenen Jahren als Mitglied des Organisationskomitees bei den Teilnehmern des Black Forest ULTRA Bike Marathons entlang der Strecken für viel Freude gesorgt. Mit seinen Bildern greift er je nach Streckenabschnitt die aktuelle Stimmung der Biker auf und pointiert diese in seinen Bildern.

In einem neuen Projekt illustriert Thomas Zipfel markante Streckenabschnitte des Black Forest ULTRA Bike Marathons. An folgenden Punkten der Strecke werden die Biker besonders gefordert, aber auch von zahlreichen Zuschauern angefeuert:

- Alpe de Fidlebrugg I
- Alpe de Fidlebrugg II
- Stollenbach-Climb
- Gold Coast Titisee

Wir wünschen viel Spaß!

Vernissage Zipfel

Black Forest ULTRA Bike Marathon e.V., Oberriederstr. 3, D-79199 Kirchzarten, Tel. +49 (0) 76 61 / 98 96 50, eMail:
Hauptsponsoren
Rothaus
Shimano
Pearl Izumi
Premiumsponsoren
Xenofit
Testo
FSM - intelligent electronics
Sponsoren
EWK - Energie- und Wasserversorgung Kirchzarten
Scott
Link
Sparkasse Hochschwarzwald
Tourismuspartner
Hochschwarzwald
Dreisamtal